Der AcadeMedia Campus eröffnet seine neuen Schulungsräume mit der Fortbildung „Stressknoten lösen – Entspannter durch den Kita-Alltag“

Am Samstag den 18.01.2020 war es endlich soweit und die Tore des AcadeMedia Campus wurden eröffnet. Die MitarbeiterInnen von Joki und Kita Luna durften gemeinsam zum ersten Mal einen ganz besonderen Tag in den neuen Schulungsräumlichkeiten erleben.

Unter dem Thema „Stressknoten lösen – entspannter durch den Kita-Alltag“ wurden anhand vieler praktischer Beispiele und theoretischem Input Strategien erprobt, die den Alltag erleichtern und den Blick auf Energiequellen lenken. Die TeilnehmerInnen erhielten außerdem Tipps und Tricks von einer Physiotherapeutin und konnten dabei gleichzeitig die verschiedene Übungen testen.

Neben der Entspannung und den vielen Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch, stand die Freude am Tun und das damit verbundene Lachen im Mittelpunkt. Nach einem tollen und lehrreichen Tag mit wundervollen Menschen, freuen wir uns bereits jetzt auf die kommenden Fortbildung!