Auf Entdeckungstour bei Joki Unterschleißheim

Letztes Wochenende hat uns Corona ausnahmsweise eine positive Erfahrung beschert. Da in unseren Kitas dieses Jahr leider kein Tag der offenen Tür oder Informationsveranstaltungen für Familien stattfinden können, haben wir einen virtuellen Kita-Rundgang gefilmt. Der Rundgang und das dazugehörige Interview mit Kita-Leitung Peggy Wagner und ihrer Stellvertreterin Marita Fischhaber soll Eltern einen ersten Eindruck von Joki Unterschleißheim, den Räumlichkeiten und unserem pädagogischen Konzept geben. Dazu haben wir vor Ort in Unterschleißheim mit Peggy und Marita ein Video gedreht – natürlich Corona-konform mit Masken und Abstand.

Gemeinsam haben wir die Kita erkundet, die Lieblingsecken der Kinder begutachtet und die riesige Kollektion an kunterbunter Kinderkunst bestaunt. Obwohl es die moderne Kita erst seit Mitte 2019 gibt, merkt man an jeder Ecke, wie viel Spaß, Kreativität und Herzblut sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiter in „ihr Joki Unterschleißheim“ stecken. Im Gespräch mit Peggy und Marita wird schnell klar, dass die beiden nicht nur kompetent und erfahren, sondern auch wahnsinnig herzlich und liebevoll über ihre Schützlinge wachen und die Kita zu einer wahren Wohlfühloase machen.

Das alles haben wir nun in Bild und Ton festgehalten und freuen uns, euch bald das fertige Video zeigen zu können, damit ihr euch ein digitales Bild von Joki Unterschleißheim machen könnt. Für uns alle war der „Filmdreh“ sehr spannend und es gab einige lustige Versprecher, geplatzte Ballons und verwackelte Aufnahmen, bis wir genügend Material zusammen hatten, um die Kita im besten Licht dastehen zu lassen.