Uwes Blog

Unsere Einrichtung in Pasing hat ein neues Maskottchen: Uwe, der Fuchs. In seinem Blog berichtet er von den Abenteuern, die er gemeinsam mit seinem Freund Jakob im spannenden Kita-Alltag erlebt:

 

Hallo ihr Lieben, ich bin der Fuchs Uwe. Mein Alter ist unbekannt, aber meinen Besitzer kennt man ganz genau! Ich begleite meinen kleinen Freund Jakob seit der ersten Stunde in die Krippe und hab mich ganz still und heimlich in die Herzen aller geschlichen. Nun bin ich das Maskottchen der Grashüpfer-Gruppe und erlebe lauter spannende, tolle Dinge!

Windel

 

 

 

Allerdings hat man es als Maskottchen schon nicht leicht: letztens haben die mir eine Windel angezogen und ein T-Shirt, könnt ihr euch das vorstellen?! … nicht, dass noch etwas daneben geht *ups*.

 

3 kleiner

 

 

Aber so konnte ich mit dem Zug fahren.
Ich durfte sogar einen Kumpel mitnehmen: Mr. Wuff.

 

 

 

 

 

4IMG_6230

 

Selbstverständlich muss ich hier nicht hungern, denn es gibt täglich wunderbar leckeres Futter für mich. Damit ich mich nicht zu sehr anstrengen muss, werde ich von Jakob gefüttert.

 

 

 

5

 

 

Und auch, wenn wir basteln, bin ich mittendrin:
Es war sogar schon ein Foto von mir auf der St. Martins Laterne!

 

A star is born.

 

 

 

6

 

Als Maskottchen bin ich natürlich auch für jeden Spaß zu haben: Gemeinsam mit Jakob lasse ich sehr gerne  Seifenblasen an meiner Nase platzen. Und auch die anderen Kinder haben mich sehr lieb und fahren mich begeistert durch die Gegend.

Puh, wie ihr seht, erlebe ich ganz schön viel. Darum muss ich mich jetzt auch ausruhen, um morgen wieder mit Jakob in die Krippe gehen zu können.

See you soon

euer Uwe 🙂