Uwes Blog: Neuer Beitrag

Unsere Einrichtung in Pasing hat ein neues Maskottchen: Uwe, der Fuchs. In seinem Blog berichtet er von den Abenteuern, die er gemeinsam mit seinem Freund Jakob im spannenden Kita-Alltag erlebt. In den letzten Wochen hat sich Einiges bei Uwe getan. Doch lest selbst:

 

foto 1 zugeschnitten

 

 

 

 

Hallo ihr Lieben, es hat sich ja viel getan in den letzten Wochen. Und seit gestern ist ja offiziell Frühling…
Na gut, zumindest, was die Gefühle angeht.

 

 

 

IMG_7421

Ich hab nämlich Schmetterlinge im Bauch *huch*. Seit ein paar Wochen kommt hier immer eine hübsche, rothaarige Katzendame hereinspaziert. Und die hat es mir ganz schön angetan. 😉

 

 

 

 

 

IMG_7241

 

Still und heimlich habe ich mich zur ihr und ihrem Kumpel Vincent gesetzt. Und ihr Herz ganz schnell erobert. Ihr kennt mich ja, ich bin ein Chameur 😉

Aber nicht, dass ihr glaubt, ich vernachlässige nun meine Pflichten… nein, nein! Natürlich bin ich trotzdem weiter mit von der Partie und unterstütze meine Grashüpfer-Kids, wo ich nur kann!

 

 

 

 

 

 

IMG_7271IMG_7276

Okaaaaaaaay, erwischt! Zwischenzeitlich war ich mal kurz unpässlich. Aber Maunz hat mich mit bestem Wissen und Gewissen vertreten, als es ans Basteln der Osterhasen ging

 

 

 

 

 

IMG_7405

Beim Basteln und Malen für die Osterzeit war ich selbstverständlich wieder dabei. Die reden und singen hier immer von einem „Stups, der Osterhase, fällt ständig auf die Nase.“

 

 

 

 

IMG_7409

 

 

 

Na, die sollten eher mich die Eier verstecken lassen. Auf so jemanden ist ja kein Verlass *tztz*.

 

 

 

 

 

Ich schleich mich einfach schon mal neben die Osternester, dann erwisch ich den Knilch … ihr wisst ja, Fuchs und Hase und so 😉
IMG_7423

 

 

In diesem Sinne:

See you later alligator,

euer Uwe 🙂